Vergiss nicht, dass du tot bist - Darum geht's

Sabina steht mit 15 Jahren kurz vor ihrem Tod: eine schwere Herzerkrankung lässt ihr kaum noch genug Sauerstoff zum Überleben. Ein Spenderherz ist die einzige Hoffnung, die ihr noch bleibt. Doch die Warteliste ist lang, Sabina hat eine seltene Blutgruppe und so bleibt ihr wenig anderes übrig, als zwischen Lebenswillen und Resignation ihre geliebten Listen zu erstellen, so unter anderem auch die "ich-will-Leben“Liste: Liste der Dinge, die ich tun will, wenn ich ein Spenderherz bekomme"

 

Nach einem dramatischen Herzstillstand wird es dann endlich Wirklichkeit: Sabina bekommt ein Spenderherz und damit die Möglichkeit, noch lange Zeit am Leben zu sein und endlich all die Dinge zu tun, die sie bisher nicht tun konnte.

Doch ihr neues Leben wird überschattet von merkwürdigen Ereignissen: sie entdeckt unheimliche Bissspuren an ihren Armen und fühlt sich zunehmend verfolgt. Auch wenn ihr zunächst niemand glaubt, ist ihr klar: jemand ist hinter ihr her. Und ihr Kampf ums Überleben noch lange nicht vorbei…