Ada. Im Anfang war die Finsternis

Geheimnis 5: Und wann kommt es denn jetzt endlich...?


Es ist soweit! ADA wird ab Montag, 03. August, lieferbar sein. Ich bin sehr gespannt auf Eure Anmerkungen, Bemerkungen, Rezensionen usw.!

Geheimnis 4: Entstehung


"Ada" ist mein bisher persönlichstes Buch und hat mich daher viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet...

Persönliche Bücher sollte man nur aus gut abgehangener Erfahrung heraus schreiben - Ada musste deshalb fast zwanzig Jahre warten, bis ich ihre Geschichte erzählen konnte. Sie liegt mir sehr am Herzen, und ich hoffe, es geht ihr jetzt gut, wo auch immer sie ist...

Natürlich bangt man bei einer Geschichte, die einem so nahe ist, darum, dass die Menschen, die sie lesen, sich gerne von ihr einfangen und mittragen lassen. Aber selbst, wenn das einmal nicht so sein sollte - Ada wird meinem Herzen immer nahe sein.

Manchmal huscht sie im Wald neben mir durch die Bäume, ich bekomme gerade noch ihren langen Zopf zu sehen...


Danke, Ada.

Geheimnis 3: Um was geht es eigentlich?

 

Ohne das Dorf gibt es kein Überleben. Draußen lauert das Verderben, und nur im Dorf bist du sicher. Das ist es, woran Ada glaubt – bis Luca auftaucht und alles in Frage stellt. Von ihm erfährt Ada: Ihr totgeglaubter Bruder Kassian lebt! Zusammen mit Luca bricht sie jede Regel, die das Dorf jemals aufgestellt hat. Schließlich geht Ada bis zum Äußersten: Sie flieht aus der Gemeinschaft. Sie will ihren Bruder finden. Doch erträgt sie die Wahrheit, die sie jenseits des Dorfes erwartet?

Das ist der Titel des neuen Jugend- (und Erwachsenen-:-))Buchs, das im August 2015 erscheinen wird.

Das Cover ist noch geheim, nach und nach werden an dieser Stelle aber noch mehr Details für Euch preisgegeben, damit das Warten nicht so lange dauert... :-)

 

Geheimnis 1: Es wird ein Hardcover!

 

Geheimnis 2: Schneller als gedacht, wird nun auch das Geheimnis um das Cover gelüftet: voilá, hier ist es...



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kristina Schulze (Freitag, 08 Mai 2015 09:20)

    Wow, die Spannung steigt! Ein interessanter Titel. Wofür "Ada" wohl steht? Freue mich auf weitere Infos... Und herzlichen Glückwunsch zum Hardcover! ;)

  • #2

    Angela Mohr (Freitag, 08 Mai 2015 14:50)

    Vielen Dank, ich freue mich auch sehr! :-)

  • #3

    Alice (Montag, 26 Oktober 2015 20:43)

    Ich habe es gerade gelesen. Eigentlich hatte ich das Buch als Urlaubslektüre geplant ... aber "leider" war es so mitreißend, dass ich es in einem Rutsch durchlesen musste und jetzt nichts mehr zu lesen habe.
    Vielen Dank für diese großartige und großartig geschriebene Geschichte!

    Ich hoffe, wir lernen uns auf einer der nächsten Buchmessen mal kennen!
    Liebe Grüße von deiner Verlagskollegin Alice

  • #4

    Angela Mohr (Mittwoch, 28 Oktober 2015 12:20)

    Liebe Alice,
    oh, das ist besonders schön, wenn eine Verlagskollegin sowas schreibt! Vielen Dank für Deine Worte. Und übrigens - Grüße vom Frühstückstisch, wir sind uns begegnet, haben uns aber nicht wirklich kennen gelernt :-) Das müssen wir auf jeden Fall nachholen!
    Viele Grüße, Angela