Presse- / Leserstimmen

"Was ist Wirklichkeit für Kinder, die in einer Scheinwelt groß werden? Die Autorin zeigt bildgewaltig, wie das Geflecht aus Lügen die Menschen brechen soll."

Stuttgarter Nachrichten, 28.11.2015

 

"Bei der Lektüre steigt angesichts der emotionalen Kraft der Sprache im Hinterkopf eine Frage immer wieder auf: Was geht eigentlich in der Autorin vor, wenn sie solche inneren Stürme zu Papier bringt? [...Da] stehen Ada und Luca, die jeder seine ganz eigene zentnerschwere Last zu tragen haben. Beides großartige, sprachlich und stilistisch deutlich voneinander abgesetzte Charaktere - ihr Leiden und ihre Stärke in diesem Leid machen sie zu absoluten Sympathieträgern. vom ersten Satz an."

eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien, Ausgabe 8/2016

 

"Angela Mohr hat ein sehr berührendes Buch geschrieben, unter anderem, weil sie den einzelnen Personen darin viel Raum gegeben hat. Weil sie deren innere Kämpfe nachvollziehbar beschreibt. Und nicht zuletzt, weil sie wohl sehr genau kennt, wovon sie erzählt."

Donaukurier, 10.12.2015

 

"So spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Buch, in dem Satan immer da ist, aber niemand weiß, wo."

Weiberdiwan, die feministische Rezensionszeitschrift

 

"hautnahes und wahnsinnig spannendes Leseerlebnis!" (fantasticbooks)

*

"Endlich mal eine Heldin, die auch menschlich reagiert. Ängstlich, gelähmt, entsetzt, fassungslos und entwurzelt bis zur Unkenntlichkeit." Eine Leserin auf Lovelybooks

*

"Das ist mehr als eine Geschichte, es ist ganz ganz großes Kino! Die Emotionen trafen mich direkt ins Herz."

 (Tintenmeer)

 *

 "Das ist schon keine lesenswerte Literatur mehr, sondern ein reinstes MUST READ- Buch (inflagrantibooks)

 *

"Ein wichtiges, düsteres Thema gekonnt verpackt" (Der Hörspiegel)