Schreibworkshops

Ich biete derzeit Schnupperkurse in kreativem Schreiben für Erwachsene und Jugendliche, sowie fortlaufende Kurse für Erwachsene an.

 

Schnupperkurs für Erwachsene:

Schreiben kann eine zutiefst berührende Erfahrung sein. Geschichten können wütend machen, fiebrig, traurig, froh, gelangweilt, weise, stinksauer... den Autor ebenso wie den Leser.
Wir werden uns auf den Weg zu den inneren Quellen begeben, aus denen sich unsere persönlichen Themen, Bilder und Geschichten speisen. Wir werden uns diesen Themen mit allen Sinnen nähern und dadurch eine ganze Bandbreite an emotionalen, spannenden, lustigen, traurigen oder skurrilen Erzählungen (und Erzählanfängen) erhalten

 

Schreibwerkstatt für Erwachsene:

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die Interesse daran haben, ihre Schreiberfahrungen in einem kontinuierlichen Kurs weiter zu entwickeln.
Wir werden uns mit verschiedenen Themen des Schreibens auseinander setzen (Charaktere mit Tiefe erschaffen, Dialoge, Spannungsaufbau, Perspektive, aber auch experimentelle/spielerische Formen). Es können sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeiten entstehen und jede/r erhält die Möglichkeit, an bereits geschriebenen Texten zu feilen und sie durch das Feedback der anderen TeilnehmerInnen noch zu verbessern.

 

Für Jugendliche:

Du hast Spaß an Geschichten?
In diesem Kurs kannst du deiner Leidenschaft freien Lauf lassen und selbst zum Schriftsteller werden! Du lernst verschiedene Tricks, wie du deinen Schreib-Motor anwerfen, Figuren interessant gestalten, deinen Leser fesseln, deine Schauplätze beschreiben, eine spannende Handlung entwerfen kannst uvm.
Vorerfahrung ist nicht notwendig, nur Spaß an Geschichten.

 

 

TERMINE