Wach auf, wenn du dich traust - Presse und Rezensionen

Hier findet Ihr ein paar ausgewählte Links zu Rezensionen im Netz:

 

"Angela Mohrs Roman ist eine Erzählung, die man mit großer Begeisterung liest und dennoch bisweilen vor Scham am liebsten zur Seite legen würde..."

Ganze Rezension:

http://www.ploxxo.de/content/wach-auf-wenn-du-dich-traust

 

"Am Ende der Lektüre möchte man über dieses Buch sprechen. Am Ende der Lektüre muss man erst einmal tief durchatmen, weil es so schockierend ist, so real, so heftig."

Ganze Rezension:

http://dieleserin.at/2013/07/wach-auf-wenn-du-dich-traust-angela-mohr-rezension/

 

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW:

"Da erfahren wir von Gewalt und Missbrauch, um Trauer und Gefühle von Sinnlosigkeit und Todessehnsucht, um Wut und Aggression. Aber es geht auch um die Bedeutung von Menschen, die Mut und Zuversicht vermitteln, um die Notwendigkeit, Unrecht wahrzunehmen, um die eigene Entscheidung, Einsamkeit auszuhalten und Widerstand zu leisten.

Angela Mohr hat all diese Themen in einem atemberaubenden Thriller untergebracht, der bis zur letzten Seite die Spannung hält."

http://www.ajum.de/index.php?s=datenbank&id=1812629

 

"Mohrs Charaktere wirken so real, dass ihre Handlungen und Gedanken das Lesen teils unerträglich werden lassen - aber genau darin liegt die Kraft und die Relevanz dieses Romans." Rheinpfalz Rundschau, 28.02.2015


Und hier eine Videorezension